Creative. Strategic. Passionate.

… lautet das Credo, nach dem wir arbeiten. Wir verstehen daher nicht nur unsere Kunden - sondern auch deren Kunden.
 Gemeinsam kreieren wir individuell zugeschnittene Lösungen, die Emotionen auslösen. Wir stehen unseren Kunden beratend zur Seite und inspirieren durch neue Perspektiven.


Wir bieten unseren Kunden einen relevanten, innovativen und differenzierenden Mehrwert.
 Rund um die Kernkompetenzen Branding, Packaging Design und Naming verbinden wir auf einzigartige Weise ein breites Portfolio an Dienstleistungen.

Durch trendbasiertes, strategisches Denken und leidenschaftliche Kreativität erreichen wir eine tiefe Markt- und Markenkenntnis, die zu optimalen, belastbaren Lösungen für unsere Kunden führt.

 

 

 

 

 

 

Mucoangin

Sie haben Halsschmerzen? 50 % aller Verbraucher gehen in die Apotheke und suchen wirkungsvolle Hilfe – und dabei liegt die Betonung auf Wirkung. Denn so schnell die Schmerzen gekommen sind, so schnell sollen sie auch wieder weichen. Die andere Hälfte „behandelt” ihre Halsschmerzen am Süßwarenregal. Wollen sich die Menschen damit ihr schlechtes Gewissen besänftigen oder hoffen sie damit zu verbergen, dass sie sich unachtsam verhalten haben? Mag sein. Aber wie gestaltet man eine Packung eines Produkts, das für die einen ein Bonbon darstellen soll und für die anderen ein wirkungsvolles Arzneimittel? Ganz nebenbei soll die neue Packung auch noch drei bestehende Marken vereinen und die Wiedererkennung garantieren.

Unsere Aufgabe:
Einen weltweit einheitlichen Auftritt für die drei eigenständigen Pharmamarken Lysopaine, Lizipaina und Mucoangin erstellen, der Wirkung verspricht und „Bonbon” signalisiert.



Unsere Herangehensweise:
Schwungvoll, stimmungsvoll, technisch versiert.

Bei diesem Projekt sind wir sehr in die Details gegangen. Um das Branding klarer hervorzuheben, haben wir beispielsweise die Packung vom Hoch- ins Querformat gedreht. Dann haben wir die Silhouette modernisiert und den Wirkkreis in Nuancen definiert. Wir waren auch zur Stelle wenn es darum ging, Gelbtonabstufungen und „Akzeptanzwerte” für den Weißteil mit den verschiedenen Druckern in den unterschiedlichen Ländern abzugleichen. Denn nur so gelang es uns, dass Wirkversprechen mit dem Bonbon-Gefühl in Einklang zu bringen. Den Schwung und die Fröhlichkeit von Bonbons mit einem Medikament zu vereinen bedeutet intensives Finetuning.
 
Das Ergebnis:
Ein erfolgreicher Relaunch für alle drei Marken, die weltweit nun eine Einheit darstellen.

 

 

Insight | Am Beispiel Mucoangin