Fallstudien

NUK Launch „MOM´S Daily”

Mütter leisten jeden Tag Erstaunliches – und das ist für sie ganz selbstverständlich. Für ihren kraftraubenden „24-Stunden-Job” gestaltete SOLUTIONS den Drink „MOM´s Daily” von NUK aus dem Hause MAPA.

Der langjährige SOLUTIONS Kunde MAPA suchte nach Möglichkeiten der Markendehnung und einer weiteren Aktivierung der Marke NUK in Ergänzung zu den beliebten und bekannten Babyprodukten. Mit dem Drink „MOM´s Daily” werden gesundheitsbewusste Schwangere und Mütter angesprochen, sich über die tägliche Flüssigkeitszufuhr bereits mit vielen Vitaminen zu versorgen.

Unsere Aufgabe:
Die Gestaltung eines Drinks speziell für Mütter unter der Marke NUK, welcher die Themen Schönheit, Auftanken, Vitamine und Mineralien, Energie, Lebensfreude und Vitalität impactstark visualisiert. Im Kundenbriefing vorgegeben war lediglich die Flasche in Form und Farbe und somit viel Freiraum für die kreativen Brandingexperten.

Unsere Herangehensweise:
SOLUTIONS versammelte ein erfahrenes Design-Team, darunter auch zwei Mütter, um mit Herzblut und Konsequenz unterschiedliche Designkonzepte innerhalb der Wunschtonalität „modern, stilsicher, gesund und energiegeladen” auszuarbeiten. 

Unsere Überzeugung:
„MOM´s Daily” von NUK braucht einen designorientierten und femininen Auftritt, fernab von neutralen Stilltees und normalen Säften. 

Das Ergebnis:
Das SOLUTIONS-Team entwickelte liebevolle, florale Designelemente als Additiv zur Marke NUK bzw. zur Subbrand „MOM´s Daily” und generierte dadurch deren optische Verlinkung. Moderne Typografie und eine energetisch-spritzige Fruchtinszenierung schaffen einen aufgeräumten und klaren Gesamteindruck.

Die produktionstechnische Umsetzung erfolgte in Form eines matten Sleeve mit glänzenden Akzenten.

„MOM´s Daily” von NUK: Ein Drink für Mütter – stilsicher, gesund und energetisch

Innovation trifft auf Stil dank SOLUTIONS.